Über mich

Sprache - schriftlich oder mündlich - ist meine Passion.

Brücken bauen meine Berufung.

 

Ich erreiche Menschen über Worte, die Brücken schlagen können. 

Wenn meine Texte und mein Sein berühren, entstehen Verbindungen und machen notwendige Veränderungen möglich. 

 

Kurzporträt

Seit 2003 arbeite ich - studierte Ökotrophologin - als freie Fachjournalistin DJV mit den Schwerpunkten Gesundheit, Ernährung und Medizin/Pharma sowie als Schulungsreferentin, Ernährungsberaterin und Coach.

 

Durch meine angestellten wie freiberuflichen Tätigkeiten als Redakteurin und Pressereferentin für Unternehmen der Food- und Healthcare-Branche, Dienstleister im Gesundheitswesen sowie für Verlage und Agenturen bin ich mit vielseitiger Medienarbeit und Projektbetreuung ausgiebig vertraut. Meine 30-jährige Berufserfahrung in Text & Konzeption sowie im besonderen im Blattmachen von Kunden- und Mitarbeiterzeitungen habe ich vorwiegend in der Gesundheitsbranche gesammelt. 

 

Seit meiner Weiterbildung zur Ökotrophologin in der Ernährungsmedizin im Jahr 2004 führe ich individuelle Ernährungsberatungen durch und leite auch Ernährungskurse für Gruppen. Mein Beratungsschwerpunkt ist "Die Seele isst mit".

 

Ergänzt wird mein Profil durch eine Ausbildung zum Personalcoach bzw. zur Psychologischen Beraterin (SGD) sowie durch Anwendungserfahrungen in Energiearbeit mit Matrix Energetics sowie dem Lesen im morphischen Feld.

Seit 2013 bündele ich mein Potenzial für psychologische Begleitungen und Personalcoachings. Im betrieblichen Gesundheitsmanagement bin ich seit 2014 tätig und unterstütze Unternehmen dabei, auf allen Ebenen nachhaltig gesünder zu werden.

 

Meine ausgeprägte Intuition sowie Beobachtungs- und Wahrnehmungsbegabung gepaart mit tiefem Gottvertrauen betrachte ich als Geschenke und lasse diese bei jedem Job mit einfließen, denn 

 

ich bin am besten, wenn ich echt bin!